bienen-naturliebe.de
 Bienenschutz ist unsere Aufgabe. Mach auch Du mit!

Jetzt neu! unsere WhatsApp Gruppe, melde Dich an!

Die WhatsApp Gruppe ist für alle gedacht, die mehr über Imkern erfahren möchten.

Hier kannst Du live bei den Bienen mit dabei sein und etwas lernen .Jeder Bienenpate oder Interessierte 

meldet sich einfach an unter 0174 3273206 Bienen-naturliebe.de         Euren Namen bitte mit angeben!

In dieser Gruppe erfahrt Ihr Termine wo ich zu den Bienenständen fahre und wer möchte klingt sich einfach ein oder auch nicht.Die Eingriffe die dort gemacht werden sind unterschiedlich.Im Frühjahr mit der ersten richtigen Kontrolle angefangen , bis zum Herbst wo die Bienen auf Futter kontrolliert werden.Dazwischen werden Honigräume vorbereitet und auch gesetzt und geerntet .Ich werde kurzfristige spontane Termine nicht anmelden, da ich einige Touren beruflich verbinde.

Allerdings wird es je nach Wetterlage auch einige Spontane Eingriffe geben.Ihr müsst sehen ob Ihr es dann zeitlich einräumen könnt.Treffpunkt ist immer der Bienenstand den Ihr vorher gezeigt bekommt.

Diese WhatsApp Gruppe ersetzt keinen Imkerlehrgang wie es  in Imkerschulen vom Landesverband gibt, allerdings 

interessant genug um vieeeel zu lernen und zu helfen.

Die Hilfe von Euch und ebenso mein Wissen an Euch zu geben sind unentgeltlich!

Was Ihr benötigt: Imkerschleier wird empfohlen 

Handschuhe aus dem Imkerfachhandel bieten guten Schutz wenn man die Waben hält und sich sicher fühlen möchte.

Diese beiden Artikel sind kostengünstig im Internet zu finden.Ebenso gibt es in Plön einen Imkereifachhandel.

Eine Anmeldung zum Bienenstand ist vorab nötig! Bitte ruft mich sonst an, und ich werde es dann vormerken!